top of page

Unser Regisseur

Ohne ihn wäre wohl keine Theatersaison möglich. Er sieht Bilder, die wir nicht sehen. Er treibt uns an, damit wir Höchstleistungen vollbringen und er glaubt von Anfang an etwas in uns, das wir erst mit der Zeit erkennen. Unser Regisseur Georg Veit.

Autor, Regisseur und Literaturwissenschaftler.

 

Georg Veit prägt seit vielen Jahren als künstlerischer Leiter das Capitol in Mannheim. Im Bereich Musiktheater und Kindertheater ist er dort ganz neue Wege gegangen und arbeitet mit international bekannten Künstlern der Branche zusammen. Daneben hat er ein eigenes Kindertheater „Die Schaubude“, in der er seine Vorstellung von Theater ganz verwirklichen kann. Ihn interessieren besonders die Geschichten hinter den Geschichten. „Das, was nicht geschrieben steht, wollen wir auf der Bühne zeigen“ ist sein Credo.

Du willst noch mehr über Georg erfahren? Dann schaue doch einmal in unseren Bereich "Inside IGV".

bottom of page